Kundenwunsch wird von den Augen abgelesen

Wir bedienen teilweise unsere Kunden, ohne dass sie nur ein einziges Wort sagen müssen". Dies sei das beste Zeugnis für ein tolles Kundenservice, verrät Firmenchefin Christa Milchrahm. Die Unternehmerin betreibt in Schwarzau am Steinfeld im Bezirk Neunkirchen einen kleinen aber feinen Papierfachladen samt Lotto-Annahmestelle.
Milchrahm und ihre Mitarbeiterin Brigitte Koglbauer sehen sich als klassischer Nahversorger in der ländlichen Region. Ob gekühlte Getränke, Schreibwaren, Zeitschriften aller Art oder ein kleines Sortiment an Kinderspielzeug: In dem Laden bekommen Kunden beinahe alles, was das Herz begehrt. "Fahr nicht fort, kauf im Ort! Das kann man als unser Motto bezeichnen", sagt die Firmeninhaberin.
Gegen die Billigpreise von großen Filialketten in den Städten setzt sich Milchrahm mit tollen Aktionen erfolgreich zur Wehr. Selbst die Schulhefte, Buntstifte oder Füllfedern für den Unterricht werden deswegen von vielen Kunden in Schwarzau gekauft.
Punkten kann der Laden auch mit einem riesigen Sortiment an Glückwunsch-Billets. "Wir sind bekannt dafür und haben Kunden, die nur wegen der Billets kommen", sagt Milchrahm. Der Laden ist täglich bereits um fünf Uhr Früh geöffnet.
-
Hauptartikel
-
Hintergrund
-
Hintergrund
Kommentare