Neue Geschwindigkeitsmesser im Kremser Straßenverkehr

Stadtrat Peter Molnar (SPÖ), GR Alfred Scheichel (SPÖ) und Kerstin Wegenberger (Amt für Stadt- und Verkehrsplanung) vor dem Messgerät in der Langenloiser Straße.
Die Stadt hat neue digitale Messgeräte aufgestellt, die das Tempo direkt anzeigen. Davon erhofft man sich mehr Sicherheit.

Die zehn neuen Geschwindigkeitsmessgeräte mit Tempoanzeige wurden an besonders gefährlichen oder sensiblen Stellen aufgestellt. So wurden zum Beispiel im Bereich von Schulen, Kindergärten oder Wohnhausanlagen Tempomesser platziert.

Die Stadt hat rund 34.000 Euro in das Projekt investiert. Der Grund dafür waren Hinweise auf sogenannte "Raserstrecken" im Stadtgebiet. Klima- und Verkehrsstadtrat Peter Molnar (SPÖ) setzt sich für die Erweiterung der Aktion ein.

Zusätzliche Messgeräte im  nächsten Jahr

2023 sollen weitere Messgeräte in allen Stadtteilen an Gefahrenstellen installiert werden. Molnar sagte dazu: „Mir ist es wichtig, Verkehrsteilnehmerinnen und -Teilnehmer freundlich aber bestimmt darauf hinzuweisen, dass Tempolimits eingehalten werden müssen. Als Belohnung lächelt dann das freundliche ‚Smiley‘ entgegen.“

Alle Nachrichten aus Krems und der Wachau jeden Freitag im Postfach mit dem KURIER Krems-Newsletter:

Kommentare