"Flößerei" feierte offizielle Eröffnung mit Blick auf Dürnstein

(v.l.) Harald Schindlegger, Manuela Leoni, Florian Fink, Josef Wildam, Wolfram Mosser-Brandner und Viliam Pala.
Das Restaurant in der Wachau soll auch für Einheimische mit einem Ganzjahresbetrieb attraktiver werden.

In der Vorwoche eröffnete die "Flößerei" unter der neuen Leitung von Gastronom Harald Schindlegger. Das Restaurant ist Schindleggers erste Location außerhalb von Krems und bietet mit ihrer Lage in Rossatz einen einzigartigen Ausblick auf Dürnstein.

Feierliche Eröffnung

Bei der Eröffnung feierten auch Wolfram Mosser-Brandner von der Brandner Schifffahrt und Inhaber des Lokals, Küchenchef Florian Fink, Restaurantleiter Viliam Pala, Manuela Leoni (Verein Impulse) und Josef Wildam, Bürgermeister von Rossatz, mit. Wildam freute sich besonders über die neue „Spitzengastronomie“ im Ort.

Harald Schindlegger bedankte sich vor allem bei seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern: „Wir haben hier ein tolles Team gefunden – das ist in der aktuellen Zeit keine Selbstverständlichkeit.“

"Flößerei" feierte offizielle Eröffnung mit Blick auf Dürnstein

"Flößerei" feierte offizielle Eröffnung mit Blick auf Dürnstein

Um die "Flößerei" in Zukunft auch für Einheimische noch attraktiver zu machen, wird sie ganzjährig geöffnet sein – somit auch außerhalb der Schifffahrt-Saison. Zusätzlich ist sie als einziger Betrieb in der Wachau sieben Tage die Woche geöffnet.

Vom Mittagstisch bis zur Event-Location 

In der "Flößerei" wird Küchenchef Fink sein Können bei Frühstücksvariationen sowie regionalen Speisen für den Mittagstisch und für das Abendessen unter Beweis stellen können. Begleitet werden die Gerichte von lokalen Weinen.

Die Terrasse mit bis zu 100 Plätzen inmitten der Weingärten der Familie Brandner sowie der moderne Gastraum mit rund 50 Plätzen bieten ein Ambiente für sowohl Schön- als auch Schlechtwetter.

Es besteht auch die Möglichkeit, die Gerichte "to go" zu bestellen. Zusätzlich werden spezielle Packages angeboten, wie etwa ein All-Inclusive-Paket für die Sonnenwende mit Buffet, Getränken und Sitzplätzen inmitten der Weingärten.

Auch für Feiern wie Hochzeiten, Geburtstage oder Firmen-Events kann die Location gemietet werden.

Alle Nachrichten aus Krems und der Wachau jeden Freitag im Postfach mit dem KURIER Krems-Newsletter.

Kommentare