Kollision auf A2 bei Wiener Neustadt: Frau schwer verletzt
Eine 22-jährige Lenkerin geriet aufgrund von Aquaplaning ins Schleudern, ein nachkommender Autofahrer konnte nicht mehr ausweichen.
© APA/dpa/Frank Rumpenhorst
Eine Frau ist am Mittwoch bei einer Kollision auf der Südautobahn (A2) bei Wiener Neustadt schwer verletzt worden. Aufgrund von Aquaplaning geriet die Lenkerin aus dem Bezirk Bruck-Mürzzuschlag kurz vor 14.30 Uhr ins Schleudern, ein nachkommender 60-jähriger Grazer konnte nicht mehr ausweichen und krachte in das Fahrzeug der 22-Jährigen, teilte die Landespolizeidirektion Niederösterreich mit.
Die Beifahrerin des 60-Jährigen, eine 61-Jährige aus Graz, erlitt bei dem Crash leichte Blessuren. Sie wurde ebenso wie die Schwerverletzte ins Landesklinikum Wiener Neustadt eingeliefert, berichtete die Polizei am Donnerstag.
Kommentare