Kleinkind per Hubschrauber von der Rax ins Krankenhaus transportiert

Kleinkind per Hubschrauber von der Rax ins Krankenhaus transportiert
Nachtflugtauglicher Helikopter war im Einsatz. Zwei weitere Alarmierungen für die Bergrettung am Pfingstsonntag.

Auf der Rax in Niederösterreich ist am Sonntagabend ein Kind per Hubschrauber abtransportiert worden. Das Kleinkind im Alter von 20 Monaten hatte sich nach Angaben der Bergrettung übergeben und an Kopfschmerzen laboriert. Ein nachtflugtauglicher Helikopter wurde angefordert, dieser beförderte die Patientin ins Krankenhaus. Für die Bergrettung war der Pfingstsonntag im Rax-Gebiet generell ein einsatzreicher Tag, in Summe wurde dreimal ausgerückt.

Neben dem Vorfall mit dem Kleinkind wurde eine 49-Jährige nach einem Sturz am sogenannten Göbl-Kühn-Steig versorgt. Die Frau erlitt Kopf- und Fußverletzungen sowie Prellungen und wurde letztlich von "Christophorus 3" per Seil gerettet. Aufgrund eines internistischen Notfalls bei der Bergstation musste darüber hinaus eine 22-Jährige medizinisch betreut werden.

Kommentare