In Dürnkrut (Bezirk Gänserndorf) ist am späten Freitagnachmittag ein
Hochstand mit einer
Rohrbombe gesprengt worden. Hinweise in dem Fall sind
an die Polizeiinspektion Angern a.d. March (Telefon 059133/3201) erbeten.
Die Ermittlungen dauerten am Montag an.
Nach Angaben der Landespolizeidirektion Niederösterreich war die selbst
gebastelte Rohrbombe in dem
Hochstand deponiert worden. Der Ansitz wurde
durch die Explosion stark beschädigt. Teile der Rohrbombe wurden
vorgefunden. Von den Tätern fehlte vorerst jede Spur.
Kommentare