"Ich bin der Bombenleger": Verdächtiger in St. Pölten ausgeforscht

"Ich bin der Bombenleger": Verdächtiger in St. Pölten ausgeforscht
Jener Mann, der am Dienstag einen massiven Polizeieinsatz am St. Pöltner Hauptbahnhof ausgelöst hatte, wurde angezeigt.

Mit den Worten "Ich bin der Bombenleger" löste ein Mann am Dienstag einen massiven Polizeieinsatz am St. Pöltner Hauptbahnhof aus. Züge durften nicht mehr stoppen, es musste ein Schienenersatzverkehr eingerichtet werden. Der KURIER berichtete.

Ermittlungen

Nur einen Tag später konnte die Exekutive einen Verdächtigen ausforschen. Laut einem Sprecher der Landespolizeidirektion Niederösterreich handelt es sich um einen 35-jährigen St. Pöltner. Einem Bericht der Bezirksblätter zufolge brachte ein Foto die Ermittler auf die richtige Spur.

"Ich bin der Bombenleger": Verdächtiger in St. Pölten ausgeforscht

Hunderte Pendler mussten warten

Warum der Niederösterreicher die Aussage getätigt hat, ist noch immer unklar. Eine Bombe wurde am Bahnhofsgelände zum Glück nicht gefunden. Er wird der Staatsanwaltschaft St. Pölten nach Verdacht des Landzwanges zur Anzeige gebracht, heißt es.

Kommentare