Hackschnitzellager brannte in NÖ: Acht Feuerwehren im Einsatz

Hackschnitzellager brannte in NÖ: Acht Feuerwehren im Einsatz
In Waidhofen a.d. Ybbs war ein Hackschnitzellager in Brand geraten. Acht Feuerwehren waren mit 143 Mann stundenlang im Einsatz.

In Waidhofen a.d. Ybbs sind am Montag acht Feuerwehren mit 143 Mann im stundenlangen Löscheinsatz gestanden. Im Stadtteil Konradsheim war ein Hackschnitzellager in Brand geraten. Die Flammen erfassten laut den Helfern auch eine angebaute Garage.

Der Brandalarm war am späten Nachmittag ausgelöst worden. Die Löscharbeiten dauerten bis in die späten Abendstunden an. Aufgrund der starken Rauchentwicklung und des Windes war eine Bekämpfung der Flammen nur unter schwerem Atemschutz möglich, berichtete die FF Waidhofen a.d. Ybbs.

Hackschnitzellager brannte in NÖ: Acht Feuerwehren im Einsatz

Rauchentwicklung war enorm

Kommentare