Großfahndung nach Autodieb an Wiener Stadtgrenze

(Symbolbild)
Als der Verdächtige verkehrsbedingt in Wien-Liesing anhalten musste, wollten die Ermittler zuschlagen.

Im Raum Brunn am Gebirge (Bezirk Mödling) ist Donnerstagabend eine Großfahndung nach einem Autodieb im Gang gewesen. Der Mann war in einen Wald geflüchtet, teilte Johann Baumschlager von der Landespolizeidirektion Niederösterreich mit. Neben Kräften der WEGA und aus dem Bezirk Mödling stand auch ein Hubschrauber im Einsatz.

Laut Baumschlager war der Mann mit einem am Mittwoch in Schwechat (Bezirk Bruck a.d. Leitha) gestohlenen hochpreisigen Mercedes unterwegs. Fahnder des Landeskriminalamtes Niederösterreich hatten sich an seine Fersen geheftet. Als der Verdächtige verkehrsbedingt in Wien-Liesing anhalten musste, wollten die Ermittler zuschlagen. Der mutmaßliche Autodieb stieg jedoch aufs Gas und flüchtete mit dem Fahrzeug stadtauswärts, nachdem er eine Grünfläche überfahren hatte. In der Ketzergasse in Brunn am Gebirge verließ er den Wagen und suchte das Weite. In Brunn am Gebirge rückte daraufhin ein Großaufgebot an Beamten an.

Kommentare