Gföhl: Landwirt erlitt bei Feldarbeiten tödliche Verletzungen

Auch der Notarzt konnte dem Verunglückten nicht mehr helfen
Erst Stunden später fanden Angehörige den 67-Jährigen leblos auf dem Feld, für den Mann gab es keine Rettung mehr.

Ein tragisches Ende nahmen Donnerstagnachmittag Arbeiten auf einem Feld in Hohenstein in der Gemeinde Gföhl im Bezirk Krems. Der 67-jährige Landwirt Gunter F. erlitt tödliche Verletzungen.

Der Landwirt war gegen 14 Uhr mit seinem Traktor, an dem ein Miststreuer angekoppelt war, zu einem Acker gefahren und wollte darauf Mist verstreuen. Dabei dürfte sich das Gerät verstopft haben. Der 67-Jährige versuchte, das Problem zu beheben, und soll dabei einen Fehler gemacht haben. Bei laufendem Motor versuchte der Mann, den Fehler zu beheben und dürfte mit seinem Kleidungsstück von der Streuwalze des Miststreuers erfasst worden sein.

Dabei soll er laut Auskunft der Polizei bei der Ladefläche eingeklemmt worden sein. Als der 67-Jährige mehrere Stunden später noch immer nicht zu Hause war, machten sich Angehörige Sorgen. Sie fanden den leblosen Körper des Mannes.

Der alarmierte Notarzt konnte nur noch den Tod des 67-Jährigen feststellen.

Kommentare