© Stefan Straka

Chronik Niederösterreich
09/27/2012

Geburtstagsgeschenk für die Kinder steht bereits im Park

Korneuburg – Das Geburtstagsgeschenk wäre sowieso zu groß für das Wohnzimmer gewesen. Deshalb hat der Bahnhofspark jetzt für kleine Besucher eine Attraktion mehr. Nächste Woche ist die Kletterturm-Rutschen-Kombination benützbar.

Der rund vier Meter hohe Turm ist das Ergebnis des 40. Geburtstages von Bürgermeister Christian Gepp. Er bat die Eingeladenen von Geschenken abzusehen und stattdessen eine Spende in eine Box zu werfen. Das Geschenk wollte Gepp den Kindern der Stadt geben. 5000 Euro wurden an dem Abend für das Spielplatzgerät gespendet. Damit ging sich das multifunktionale Klettergerät (Kletterwand, Netz und Seil) samt Aufbau und Unterbau aus. „Der Aufprallschutz fehlt noch. Aber nächste Woche ist alles fertig“, sagt der Bürgermeister.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.