Wiener Neudorf: Feuerwehr rückte mit Höhenrettungstruppe aus
von Angelina Riedl
Sowohl im Ort als auch im Industriezentrum Niederösterreich Süd wurde die Feuerwehr Wiener Neudorf heute Vormittag zu zahlreichen Einsätzen gerufen, um Sturmschäden zu beheben. Sogar die Höhenrettungstruppe musste ausrücken.
So führte der stürmische Wind etwa dazu, dass sich auf dem Palmers-Hochhaus ein Reklameschild lockerte. In einer Höhe von zirka 50 Metern wurde es somit zu einer Bedrohung. Die Mitglieder der Höhenrettungstruppe schafften es, das wackelnde Reklameschild zu sichern und die Situation unter Kontrolle zu bringen.
Lose Bauteile und beschädigte Lüftungsanlagen
Neben diesem rückten die Einsatzkräfte noch einige weitere Male aus. Einer davon führte die Einsatzkräfte zum SCS Multiplex. Dort riss der Sturm Bauteile einer Belüftungsanlage ab. Zudem wurde der Sturm auch für eine Lüftungsanlage auf einem Bürogebäude zum Problem.
➤ Mehr lesen: Sturmböen: Wiener Bundesgärten sind gesperrt, rote Warnstufe in vier Bezirken
In der Brauhausstraße im Ortsgebiet mussten die Feuerwehrleute die Eindeckung einer Garagenanlage sichern. Diese hatte sich teilweise gelockert und stellte eine Gefahr für Fußgänger dar.
Darüber hinaus kam es auf der A2 zu einem Verkehrsunfall. Auch zu diesem wurde die Feuerwehr gerufen, um ein Fahrzeug zu bergen.
Kommentare