Fahrwerksprobleme: Sicherheitslandung in Wien-Schwechat

Fahrwerksprobleme: Sicherheitslandung in Wien-Schwechat
Eurowings-Maschine von Düsseldorf nach Zagreb musste außerplanmäßig landen. 52 Passagiere blieben unverletzt.

Zwischenfall auf dem Eurowings-Flug EW 9900 von Düsseldorf nach Zagreb: Der Flieger mit 52 Passagieren und 4 Crewmitgliedern an Bord war gegen 8 Uhr gestartet. Doch während des Fluges wurden dem Piloten Fahrwerksprobleme gemeldet. Der Kapitän entschied sich daraufhin, am Flughafen Wien-Schwechat eine sogenannte "Sicherheitslandung" durchzuführen.

Wie in solchen Fällen üblich eilten Rettungskräfte und Feuerwehr zum Vorfeld. Die Landung verlief dann jedoch glatt, das Fahrwerk konnte ausgefahren und die Maschine regulär gelandet werden. Alle Passagiere blieben unverletzt und konnten das Flugzeug über die Treppe verlassen, sagt Eurowings-Sprecher Florian Gränzdörffer. "Die Passagiere werden nun vor Ort betreut und umgebucht, um ihr Ziel zu erreichen."

Laut Gränzdörffer entschied sich der Pilot in Schwechat zu landen, da sich dort ein großer Eurowings-Standort befinde. Die Maschine wird nun von Technikern der Airline untersucht, bestätigt Flughafen-Sprecher Peter Kleemann.

Kommentare