Erfolgreiche OP nach Flügelbruch

© PrivatDer Sperber nach der gelungenen OP
Eine Passantin fand vor Kurzem in NÖ einen verletzten Sperber. Der Vogel lag mit einem gebrochenen Flügel auf dem Boden. Er wurde erfolgreich operiert
Am Dreikönigstag war ein Vogel in Ebenthal gegen ein Fenster geprallt. Der Sperber hatte sich einen offenen Flügelbruch zugezogen. Eine engagierte Passantin brachte das Tier in die Greifvogelstation nach Haringsee. Hier wurde es notversorgt. Doch eine Operation an Vetmed in Wien blieb dem Sperber nicht erspart. Sie ist gut verlaufen. "Dem Tier geht es sehr gut, es hat nach der OP auch unerwartet viel gefressen. Der Vogel scheint ein richtiger kleiner Kämpfer zu sein", erklärt Elisabeth Penz, Pressesprecherin der Vier Pfoten.
Wie lange er in der Klinik bleiben muss, ist noch unklar. Er wird zur Erholung wieder in die Greifvogelstation zurückkommen. Ob und wann er wieder in die Freiheit entlassen werden kann steht noch nicht fest.
Kommentare