Doch kein Waldbrand: Großeinsatz der Feuerwehr in Krems

Doch kein Waldbrand: Großeinsatz der Feuerwehr in Krems
Auch mit Drohnen wurde nach dem vermeintlichen Waldbrand gesucht. Dabei wurde in einem Kleingarten Grünschnitt verbrannt.

Am Sonntagnachmittag wurde die Feuerwehr wegen eines angeblichen Waldbrandes alarmiert. "Aufgrund unterschiedlicher Angaben erstreckte sich die Suche über mehrere Kilometer", hieß es von der Feuerwehr Krems dazu.

Drohnenflug

Nach eineinhalb Stunden konnte Entwarnung gegeben werden: Den Waldbrand gab es nicht. Zwei Männer hatten in einer Kleingartensiedlung östlich von Egelsee Grünschnitt verbrannt. Um sicherzugehen, dass es keinen zweiten Brandherd gibt, setzte die Feuerwehr Drohnen ein. Es konnte Entwarnung gegeben werden.

Nachdem sich auch die Polizei ein Bild der Lage verschafft und die Daten des Kleingartenbesitzers aufgenommen hatte, wurde die Suche nach dem Brand um 17.30 Uhr beendet.

Die Feuerwachen Egelsee, Hauptwache und Rehberg waren mit neun Fahrzeuge im Einsatz. Dazu kommen zehn Fahrzeuge, mit denen die Einsatzkräfte aus Senfenberg, Priel, Imbach und Stratzing unterwegs waren.

Kommentare