Brand in NÖ: Nachbar rettete Frau das Leben

Dramatische Szenen am Freitagabend in Raach.
Die Pensionistin aus dem Bezirk Neunkirchen wurde mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Landesklinikum Neunkirchen gebracht.

Nach einem Zimmerbrand in Raach im Bezirk Neunkirchen ist eine Niederösterreicherin von ihrem Nachbarn gerettet worden. Er brachte die Pensionistin am Freitagabend noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr ins Freie und rettete ihr damit das Leben.

Die Feuerwehren von Raach und Otterthal wurden gegen 22.30 Uhr gerufen. Unter schwerem Atemschutz brachten sie den Brand rasch unter Kontrolle. Beim Eintreffen waren die Flammen bereits aus dem Eingangsbereich und den Fenstern geschlagen.

Haus zerstört

Die Hausbesitzerin wurde mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Landesklinikum Neunkirchen gebracht. Der Nachbar wurde ebenfalls mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung vom Rettungsdienst vor Ort behandelt, verweigerte aber einen Transport ins Krankenhaus.

Das gesamte Wohnhaus ist durch den Brand zerstört worden. Für die Frau wurde ein Notquartier organisiert. Was den Brand ausgelöst hat, ist noch unbekannt.

Kommentare