"Black Topping": S1-Anschlussstelle Schwechat Ost wird gesperrt

Die Außenringschnellstraße S1 zählt mit täglich rund 77.000 Fahrzeugen zu den sehr stark frequentierten Schnellstraßenabschnitte in Wien und Wien-Umgebung. Der gesamte rund 16 Kilometer lange Abschnitt liegt darüber hinaus in einem dicht besiedelten Gebiet.
Mit den Black Topping-Maßnahmen, welche die ASFINAG heuer und im kommenden Jahr auf der gesamten S1 zwischen den beiden Knotenbereichen Vösendorf und Schwechat durchführt, wird durch das Aufbringen des lärmmindernden Asphalt eine weitere Erhöhung des Lärmschutzes für die Anrainerinnen und Anrainer erreicht.
Dafür sind Straßenbau-Arbeiten nötig; diese werden in der Nacht von Sonntag auf Montag (30./31. Juli) die Sperre der Auf- und Abfahrten der Anschlussstelle Schwechat Ost vorbereitet. Die Sperren erfolgen in Fahrtrichtung Schwechat und sind ab Montag, den 31. Juli ab 0 Uhr aktiv. Die Sperre dieser Anschlussstelle dauert voraussichtlich bis Mittwoch, 9. August.
Die Umleitungen
Die Umleitung der Ausfahrt von der S1 Richtung Anschlussstelle Schwechat Ost erfolgt über die Anschlussstelle Mannswörth/OMV. Dort muss bitte wieder retour auf die S1 Fahrtrichtung Vösendorf aufgefahren werden. Von der Fahrtrichtung Vösendorf aus ist die Ausfahrt Schwechat Ost erreichbar.
Die Umleitung der Auffahrt auf die S1 von Schwechat Ost kommend in Fahrtrichtung Schwechat erfolgt über die Auffahrt Schwechat Ost in Fahrtrichtung Vösendorf. Bei der Anschlussstelle Schwechat Süd muss abgefahren werden und wieder auf die S1 Richtung Schwechat aufgefahren.
Kommentare