Bezirk Mödling: Elektroauto geht nach Unfall in Flammen auf

Am Dienstagabend kam es in Sittendorf (Bezirk Mödling) zu einem schweren Verkehrsunfall. Aus bislang unbekannter Ursache verlor eine Lenkerin die Kontrolle über ihren Elektro-Pkw. Das Fahrzeug kam von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen Baum.
Unmittelbar nach dem Aufprall geriet das Auto in Brand. Die Fahrerin konnte sich noch selbst aus dem Wrack befreien und schaffte es, auch den Beifahrer zu retten.
Dank des raschen Eingreifens von Ersthelferinnen konnten auch die beiden Personen auf der Rückbank aus dem brennenden Wagen befreit werden. Alle vier Insassinnen wurden verletzt – teilweise schwer – und mussten notärztlich versorgt werden.

Die Rettungsleitstelle Notruf Niederösterreich alarmierte die Einsatzkräfte: Zwei ÖAMTC-Notarzthubschrauber (C9 und C33), Notarzteinsatzfahrzeuge des Roten Kreuzes aus Mödling und Schwechat, mehrere Rettungswagen vom Samariterbund Gaaden sowie vom Roten Kreuz Mödling und Alland waren im Einsatz.
Auch der Bezirkseinsatzleiter des Roten Kreuzes Mödling traf vor Ort ein. Zeitgleich wurden die Freiwilligen Feuerwehren aus Sittendorf, Gaaden, Sulz und Sparbach alarmiert, um die Menschenrettung zu unterstützen und den Fahrzeugbrand zu bekämpfen.
Kommentare