Bankomat im Waldviertel gesprengt

Die Polizei nahm die Ermittlungen auf
Täter flüchteten nach Coup in Horn mit Bargeld - In Bankfiliale entstand erheblicher Sachschaden

Zumindest drei unbekannte Täter sprengten in der Nacht auf Samstag zwischen 01:22 Uhr bis 01:33 Uhr einen Bankomat in einer Bankfiliale in Horn. Die Unbekannten hatten die Schiebetür zum Foyer der Filiale aufgebrochen. Aufgrund der heftigen Detonation, ausgelöst durch einen bisher unbekannten Sprengkörper, wurde der Geldausgabeautomat komplett zerstört und die Filiale erheblich beschädigt. Die Täter konnten trotz einer sofort eingeleiteten Fahndung mit ihrer Beute in derzeit unbekannter Höhe entkommen.

Als Fluchtfahrzeug dürfte vermutlich ein weißer Fiat 500 mit dem Kennzeichen HO-751CF zum Einsatz gekommen sein. Auto und Kennzeichen waren gestohlen worden. In den Mittagsstunden in wurde der Fiat in Tschechien, im Bereich des Stausee Vranov, entdeckt.

Sachdiendliche Hinweise werden an das Landeskriminalamt Niederösterreich, Tel.Nr.: 059133 30 3333, erbeten.

Kommentare