Bankangestellter bei Überfall in Tattendorf verletzt

Bankangestellter bei Überfall in Tattendorf verletzt
Unbekannte Täter lauerten Mitarbeitern eines Büros für Wohnbaukredite auf. Die zwei Täter flüchteten ohne Beute.

Auf Hochdruck fahndet die Polizei Dienstagvormittag nach zwei Unbekannten, die eine SB-Bankstelle in Tattendorf, Bezirk Baden, überfallen haben.

Nach ersten Erkenntnissen versteckten sich die Täter gegen sieben Uhr Früh hinter einem Gebüsch und lauerten zwei Mitarbeitern des dort angesiedelten Büros für Wohnbaukredite auf, als sie zur Arbeit kamen. Die Männer sollen die Angestellten ins Büro gedrängt haben. Einer der Räuber soll einen Mitarbeiter dabei gegen die Wand gedrückt und geschlagen haben. Sein Kollege wurde von dem Komplizen bedroht. Da es sich bei der Bankstelle jedoch nur um ein Selbstbedienungs-Foyer handelt und auch im Beratungsbüro kein Bargeld vorrätig war, flüchteten die Unbekannten ohne Beute. Der Mitarbeiter, der geschlagen wurde, musste vom Roten Kreuz versorgt und ins Krankenhaus gebracht werden. Er wurde leicht verletzt, beide Angestellten erlitten jedoch einen Schock.

Eine sofort eingeleitete Alarmfahndung bei der ein Hubschrauber sowie ein Polizeidiensthund im Einsatz waren, blieb vorerst ergebnislos. Das nö. Landeskriminalamt hat die Ermittlungen übernommen.

Kommentare