Baden: Klima- & Umwelt-Filmtage finden heuer zum zehnten Mal statt

Baden: Klima- & Umwelt-Filmtage finden heuer zum zehnten Mal statt
Gezeigt werden Filme zum Thema Klima und Umweltschutz. Sie sollen dem Publikum eine "Inspiration für Veränderung" liefern.

Die Stadtgemeinde Baden veranstaltet von 25. September bis 1. Oktober in Kooperation mit dem Cinema Paradiso Baden und der Energie- und Umweltagentur des Landes Niederösterreich die zehnte Umwelt- & Klima-Filmtage.

Filme als Handlungsaufforderung

Gezeigt werden elf Filme zum Thema Umweltschutz und Klimawandel, sie sollen als "Inspiration für Veränderung" dienen. Das Publikum soll sich damit auseinandersetzen wie jeder Einzelne etwas gegen den Klimakollaps und die Ausbeutung der Erde tun kann.

Weiters finden Lesungen und Diskussionen nach den Filmen sowie ein "philosophischer Salon" statt, die dem Publikum ermöglichen sollen, sich mit den gezeigten Filmen zu beschäftigen und sich selbst im Diskurs um den Klimawandel einzubringen.

Eröffnung am 25. September

Den Anfang macht der Film "System Change" von Klaus Sparwasser am 25. September um 18:30 nach Eröffnung durch Bürgermeister Stefan Szirucsek.

Tickets sind unter www.cinema-paradiso.at/baden oder 02252-256-225 erhältlich. Für Schülerinnen und Schüler kosten Tickets fünf Euro, weitere Infos auf www.cinema-paradiso.at/baden.

Kommentare