Auto krachte gegen Hausmauer der Arbeiterkammer Neunkirchen

Auto krachte gegen Hausmauer der Arbeiterkammer Neunkirchen
An der Hausmauer entstand ein Loch. Der Fahrer war alkoholisiert. Nach dem Unfall gab es tumultartige Szenen.

In der Nacht auf Sonntag musste die Freiwillige Feuerwehr (FF) Neunkirchen zu einem Verkehrsunfall ausrücken: Auf der B17 im Neunkirchner Stadtgebiet ist ein Auto in einer Kurve von der Fahrbahn abgekommen, über einen Grünstreifen und einen Parkplatz gefahren und dann frontal und ungebremst gegen die Arbeiterkammer gekracht.

Durch den wuchtigen Aufprall wurde ein großes Loch in die Hausmauer gerissen. 

Auto krachte gegen Hausmauer der Arbeiterkammer Neunkirchen

Das Auto drohte sogar, in Flammen aufzugehen.

Im Auto befanden sich drei Personen: Der am Rücksitz befindliche Mitfahrer erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde ins Krankenhaus gebracht. Der Lenker und der Beifahrer blieben unverletzt. Ein Alkotest verlief laut Polizei bei beiden positiv.

Tumultartige Szenen

Was sich kurz nach dem Eintreffen der Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rotes Kreuz und Polizei an der Einsatzstelle abspielte, ähnelte aber tumultartigen Szenen: Binnen kürzester Zeit dürften sich zahlreiche Schaulustige zur Unfallstelle begeben haben. Weiters kam es zu einer Schlägerei zwischen dem Lenker und dem Beifahrer, welche von der Polizei rechtzeitig aufgelöst werden konnte. 

In dem Auto wurde außerdem eine Gaspistole gefunden, auch deshalb gab es eine Anzeige. Ein Verletzter dürfte nach dem Unfall weggelaufen sein und wurde von einer Polizeistreife wenig später aufgefunden.

Auto krachte gegen Hausmauer der Arbeiterkammer Neunkirchen

In der Arbeiterkammer ist jetzt ein Loch.

Um die Situation vor Ort zu beruhigen, wurde eine weitere Funkstreife nachgefordert. Nach der polizeilichen Freigabe konnte die Unfallstelle von der FF Neunkirchen Stadt geräumt werden. Weiters wurde das Loch in der Hauswand provisorisch verschlossen. Nach rund zweieinhalb Stunden konnte der Einsatz beendet werden.

Kommentare