Drei Mitarbeiter der Asfinag haben am Sonntag auf der Wiener Außenring
Autobahn (A21) bei Gießhübl (Bezirk Mödling) einen Hund gerettet. Das weiße
Tier wurde von den alarmierten Helfern laut Aussendung in einem Strauch
neben der Fahrbahn entdeckt. Dem Trio gelang es, den Ausreißer anzuleinen.
Per Pkw wurde der Hund ins Wiener Tierschutzhaus gefahren, wo er am Abend
vom Besitzer abgeholt wurde.
Ein Asfinag-Mitarbeiter hatte die am Sonntagnachmittag erfolgte Rettung des
Hundes auf Facebook veröffentlicht, "um dem Herrchen oder Frauchen des
Hundes die Suche zu erleichtern", wie in der Aussendung betont wurde. Der
Besitzer des Tieres meldete sich nach diesem Aufruf.
Kommentare