Amstetten: Vierfacher Bombendroher wurde ausgeforscht

Cobra-Einsatz (Symbolbild)
26-Jähriger soll vier Mal telefonisch gedroht haben, eine Bombe in der örtlichen Polizeiinspektion hochgehen zu lassen.

Jener Mann, der am 20. Oktober vier Mal telefonisch gedroht haben soll, eine Bombe in der Polizeiinspektion Amstetten zu sprengen, konnte nun ausgeforscht werden.

Handy sichergestellt

Freitagfrüh stürmte die Spezialeinheit Cobra ein Haus in Amstetten, mit dabei waren auch Verfassungsschützer, ein Sprengstoffexperte und ein Spürhund. Dabei konnte auch das Mobiltelefon, mit dem die telefonischen Drohungen durchgeführt worden sein sollen, aufgefunden und sichergestellt werden. Sprengstoff wurde laut Polizei aber keiner gefunden.

Motiv noch unklar

Warum der 26-Jährige die Anrufe tätigte, ist noch unklar. "Er wird derzeit noch einvernommen", sagte Roland Scherscher, Leiter des Landesamtes für Verfassungsschutz und Terrorismusbekämpfung, zum KURIER.

Amstetten: Vierfacher Bombendroher wurde ausgeforscht

Roland Scherscher leitet den Verfassungsschutz in NÖ

Kommentare