A2 bei Wiener Neudorf: Hubschraubereinsatz nach Lkw-Unfall

A2 bei Wiener Neudorf: Hubschraubereinsatz nach Lkw-Unfall
Im Morgenverkehr ist es in Fahrtrichtung Wien zu einem Auffahrunfall gekommen. Gegen zehn Uhr gab es immer noch sieben Kilometer Stau.

Ein Unfall mit einem Lkw sorgte Mittwochfrüh für Stau am Weg nach Wien. Auf der A2 war kurz nach 9 Uhr auf Höhe Wiener Neudorf ein Pkw auf den Schwertransporter aufgefahren. Zwei nachfolgende Autos konnten laut Erstinformationen ebenfalls nicht bremsen und kollidierten mit den Unfallfahrzeugen.

Der Unfall verlief glücklicherweise glimpflich. Zwar wurde der ÖAMTC-Notarzthubschrauber angefordert, es wurde jedoch nur eine Person leicht verletzt. Sie konnte mit der Rettung ins Krankenhaus gebracht werde.

Für die Dauer des Hubschraubereinsatzes musste die A2 komplett gesperrt werden. Rasch baute sich im Frühverkehr Stau auf. Mittlerweile ist die Unfallstelle wieder eingeschränkt passierbar, kurz nach 10 Uhr gab es aber noch sechs Kilometer Stau bis zum Knoten Guntramsdorf zurück.

 

Kommentare