67-Jähriger im Bezirk Neunkirchen von Traktor überrollt

67-Jähriger im Bezirk Neunkirchen von Traktor überrollt
Schwerverletzter wurde mit dem ÖAMTC-Notarzthubschrauber ins Krankenhaus geflogen.

In Hornungstal in der Gemeinde Schrattenbach (Bezirk Neunkirchen) ist am Donnerstagabend ein 67-Jähriger vom eigenen Traktor überrollt worden. Obwohl schwer verletzt, wählte der Mann nach Angaben der Landespolizeidirektion Niederösterreich noch selbst den Notruf. Der ÖAMTC-Notarzthubschrauber transportierte das Opfer in das Landesklinikum Wiener Neustadt.

➤Mehr aktuelle Nachrichten: Nach Todesschüssen in Wiener Neustadt: Auslieferung aufgeschoben

Laut Polizei hatte der 67-Jährige den Traktor samt Anhänger, einem Wasserfass, auf einen bergwärts führenden Gemeindeforstweg vor einem geschlossenen Weidetor angehalten.

Er sei abgestiegen und habe das Tor öffnen wollen, wobei er die Handbremse schlecht angezogen haben dürfte. Als der Traktor zurückrollte, wurde der Mann vom Vorderrad erfasst und am Oberkörper sowie an den Armen überrollt.

Wie die Feuerwehr Schrattenbach berichtete, wurden die Freiwilligen gegen 18.30 Uhr gemeinsam mit den Feuerwehren Puchberg und Höflein zu der Menschenrettung gerufen. Ein Einsatz der Feuerwehr war letztlich aber nicht erforderlich. Die bereits auf der Anfahrt befindlichen Feuerwehren Puchberg und Höflein drehten wieder um.

Kommentare