53-Jähriger bei Unfall eingeklemmt: Hubschraubereinsatz auf L148

Ein 53-jähriger Mann aus dem Bezirk Wiener Neustadt wurde bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Landesstraße 148 bei Hochwolkersdorf verletzt. Der Unfall ereignete sich am Mittwochnachmittag, als der Mann mit seinem vierrädrigen Leichtkraftfahrzeug in Richtung Wiener Neustadt unterwegs war. Nach dem Unfall musste der Verletzte mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden.
Fahrzeug kam in Rechtskurve von der Straße ab
Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei geriet das Leichtkraftfahrzeug am 2. Juli gegen 14.15 Uhr in einer Rechtskurve auf Höhe des Straßenkilometers 15,6 vermutlich ins Schleudern. Das Fahrzeug prallte daraufhin gegen die Leitplanke und kam hinter dieser auf der linken Fahrzeugseite liegend zum Stillstand. Die genaue Unfallursache ist derzeit noch Gegenstand der Ermittlungen.
Feuerwehreinsatz und Rettungshubschrauber
Durch die Wucht des Aufpralls wurde der 53-Jährige im Fahrzeug eingeklemmt. Die Freiwillige Feuerwehr musste den Mann aus dem umgekippten Leichtkraftfahrzeug befreien. Er erlitt bei dem Unfall Verletzungen unbestimmten Grades. Der Rettungshubschrauber Christophorus 3 brachte den Verletzten ins Universitätsklinikum Wiener Neustadt, wo er derzeit medizinisch versorgt wird.
Kommentare