Ermittlungen gegen 19-Jährigen nach Messerattacke in NÖ

"Offensichtliche Verletzungen" gabs es laut Polizei nicht
Der junge Mann soll auf Bekannte mit dem Messer losgegangen sein. Er wurde verhaftet, mittlerweile aber wieder entlassen.

In Deutsch-Wagram (Bezirk Gänserndorf) soll ein 19-Jähriger am Samstag mehrere Bekannte mit einem Messer attackiert haben. Die Landespolizeidirektion Niederösterreich bestätigte am Montag einen Online-Bericht von "Heute". Der Tageszeitung zufolge wurde der Beschuldigte mittlerweile aus der Haft entlassen.

Der junge Mann soll bei der Park & Ride Anlage am Bahnhof Deutsch-Wagram mit einem Springmesser auf seine Bekannten losgegangen sein. Danach habe er die Flucht ergriffen. Der 19-Jährige wurde der Polizei zufolge wenig später angehalten. In seinem Auto soll auch eine Softgun sichergestellt worden sein.

Der Verdacht des Mordversuchs sei vom Tisch, berichtete "Heute" am Montagnachmittag. "Dafür laufen jetzt Ermittlungen wegen des Verdachtes der versuchten Körperverletzung, gefährlichen Drohung und Nötigung."

Kommentare