Sattelschlepper fuhr Auto auf: Ein Toter bei Unfall in Kärnten
Ein 52-jähriger Serbe ist am Montagvormittag bei einem Autounfall auf der Tauernautobahn (A10) bei Paternion (Bezirk Villach-Land) getötet worden.
Laut Polizei saß der Mann in einem auf dem Pannenstreifen abgestellten Auto, als dieses von einem Lkw gerammt wurde. Ein 46-Jähriger, der ebenfalls im Auto war, erlitt schwere Verletzungen.
Technischer Defekt
Ein 52-jähriger Rumäne hatte gegen 8.30 Uhr seinen Lkw mit Anhänger in Fahrtrichtung Salzburg gelenkt. Aus vorerst unbekannter Ursache geriet er auf den Pannenstreifen und prallte dort gegen den wegen eines technischen Defektes abgestellten Pkw, in dem sich der 46-jährige Lenker und sein 52-jähriger Beifahrer befanden.
Durch die Wucht des Aufpralles wurde das Auto vom Pannenstreifen auf die Überholspur geschleudert. Dabei erlitt der 52-jährige Beifahrer so schwere Verletzungen, dass er noch an der Unfallstelle starb. Der 46-jährige Lenker wurde mit schweren Verletzungen mit einem Rettungshubschrauber in das Klinikum Klagenfurt gebracht. Der Lkw-Lenker blieb unverletzt. Die Tauernautobahn war für etwa drei Stunden gesperrt.
Kommentare