Kärnten: Motorradfahrerin mit 102 km/h geblitzt: Führerschein weg

Kärnten: Motorradfahrerin mit 102 km/h geblitzt: Führerschein weg
Die 19-jährige überschritt in Fürnitz die erlaubte Höchstgeschwindigkeit um 52 km/h und verlor deshalb ihren Führerschein.

Eine 19-jährige Motorradfahrerin wurde am Donnerstagvormittag in Fürnitz mit mehr als der doppelten erlaubten Höchstgeschwindigkeit von der Polizei gestoppt. 

Die junge Frau war auf der B83 Kärntner Straße in Richtung Arnoldstein unterwegs, als sie von Beamten im Ortsgebiet mit 102 km/h gemessen wurde. An dieser Stelle gilt eine Geschwindigkeitsbegrenzung von 50 km/h.

Führerschein weg und Fahrverbot

Die Überschreitung von 52 km/h im Ortsgebiet hatte für die 19-Jährige unmittelbare Konsequenzen. Die Polizei nahm ihr noch vor Ort den Führerschein vorläufig ab und untersagte die Weiterfahrt mit dem Motorrad. Der Vorfall ereignete sich am 29. Mai gegen 10:51 Uhr vormittags.

Behördliches Nachspiel

Neben dem vorläufigen Verlust der Lenkberechtigung muss die junge Motorradfahrerin mit weiteren Konsequenzen rechnen. Sie wird bei der Bezirkshauptmannschaft Villach-Land angezeigt. Bei derart erheblichen Geschwindigkeitsüberschreitungen im Ortsgebiet drohen empfindliche Geldstrafen und eine längere Führerscheinentzugsdauer.

Kommentare