Villach: 15-Jähriger schlug auf eigene Mutter mit Fäusten ein

Polizeiemblem
Als die Frau zu Boden ging, trat er weiter auf die 39-Jährige ein. Sie konnte schließlich flüchten.

In der Nacht auf Freitag haben sich in einer Wohnung in Villach schreckliche Szenen abgespielt.

Ein 15-Jähriger ging dabei offenbar auf seine Mutter los. Er schlug der 39-Jährigen mehrmals mit der Faust ins Gesicht, riss sie an den Haaren und trat, nachdem sie zu Boden ging, auf sie ein.

Flucht in Nachbarwohnung

Ein ebenfalls anwesender Freund des Burschen kam der Frau schließlich zu Hilfe, worauf es dieser gelang, in eine Nachbarwohnung zu flüchten und die Polizei zu verständigen. Auch von den Beamten ließ sich der 15-Jährige nicht beruhigen. Er beschimpfte die Polizisten und verhielt sich weiterhin aggressiv. 

Die Beamten sprachen ein Betretungs- und Annäherungsverbot aus und nahmen den Burschen fest. Er wurde ins Polizeianhaltezentrum Villach gebracht. Die Frau erlitt Verletzungen unbestimmten Grades.

Kommentare