Scheune im Mittelburgenland abgebrannt

Scheune im Mittelburgenland abgebrannt
Gebäude und darin gelagertes Inventar völlig zerstört. Verletzt wurde niemand.

In Großmutschen (Bezirk Oberpullendorf) ist in der Nacht auf Mittwoch eine Scheune abgebrannt. Das Gebäude und das darin gelagerte Inventar wurden völlig zerstört, berichtete die Landespolizeidirektion Burgenland. Auch zwei vor der Scheune abgestellte Fahrzeuge wurden beschädigt. Umliegende Gebäude waren nicht gefährdet. Verletzt wurde niemand.

Schadenshöhe wird ermittelt

Die neu renovierte Holzscheune sei beim Eintreffen der Einsatzkräfte gegen Mitternacht bereits in Vollbrand gestanden, so die Polizei. Mindestens ein Fahrzeug dürfte sich im Gebäude befunden haben und zerstört worden sein. Die Feuerwehren Großmutschen, Kleinmutschen und Frankenau waren im Einsatz. Brandursache und Schadenshöhe sind noch Gegenstand der Ermittlungen.

Kommentare