Raubüberfall: Fünf Täter im Oberwarter Stadtzentrum festgenommen

Mehrere Hubschraubereinsätze in den Bergen
Auch ein Polizeihubschrauber unterstützte die Streifen am Boden. Die fünf Verdächtigen werden einvernommen

Mittwochnachmittag kam es in Oberwart zu einem Großeinsatz der Polizei. Auslöser war ein Raubüberfall unter Jugendlichen, wie ein Polizeisprecher erklärt. In der Nähe der evangelischen Kirche soll es zwischen zwei Gruppen von  Jugendlichen zu dem Vorfall gekommen sein. Fünf Verdächtige sollen von einem  Jugendlichen einer weiteren Gruppe Bargeld und ein Handy geraubt haben. Es kam auch zu einer Rauferei.  Die Täter flüchteten im Anschluss und das Opfer, das bei dem Vorfall leicht verletzt wurde, erstattete Anzeige. 

Die Polizei rückte sofort mit mehreren Streifen in der Oberwarter Innenstadt aus, um die mutmaßlichen Täter ausfindig zu machen. Auch ein Polizeihubschrauber, der sich gerade im Grenzeinsatz befand, drehte einige Runden im Tiefflug über die Stadt und unterstützte die Beamten bei der Fahndung. Mit Erfolg, die  fünf Verdächtigen konnten gefasst werden und wurden bis am Abend einvernommen. 

Kommentare