Pflichtschullehrer gesucht: Burgenland startet Stellenausschreibung

Im Burgenland werden Lehrkräfte gesucht. Die Bewerbungsfrist läuft noch bis zum 14. April.
Das Burgenland sucht neue Lehrkräfte: Seit dem 1. April sind die Stellen für Pflichtschullehrerinnen und -lehrer offiziell ausgeschrieben. Bildungslandesrätin Daniela Winkler ruft engagierte Pädagog:innen auf, sich zu bewerben.
"Das Burgenland hat sich in den vergangenen Jahrzehnten zu einem erfolgreichen Bildungsstandort entwickelt. Auch heuer gibt es für junge, aber auch erfahrene Lehrerinnen und Lehrer die Chance, Teil eines engagierten Teams zu werden", erklärt Winkler.
Der Bedarf ist groß: Aktuell werden rund 19.740 Schülerinnen und Schüler in 176 Volksschulen, 41 Mittelschulen, sieben Polytechnischen Schulen und sieben Allgemeinen Sonderschulen von 2.644 Lehrkräften unterrichtet. Durch Pensionierungen sowie steigende Schülerzahlen besteht ein kontinuierlicher Personalbedarf.
Bildungsdirektor Alfred Lehner hebt die Bedeutung engagierter Lehrkräfte hervor: "Unsere Lehrerinnen und Lehrer leisten täglich wertvolle Arbeit. Innovative Initiativen und das Arbeiten am Puls der Zeit tragen dazu bei, das Burgenland weiterhin als Vorreiter im Bildungswesen zu positionieren."
Gesucht werden Lehrkräfte für Volks-, Mittel-, Sonder- und Polytechnische Schulen. Interessierte können sich bis zum 14. April 2025 bewerben.
Weitere Informationen gibt es auf der Webseite der Bildungsdirektion Burgenland.
Kommentare