EURO 2024: Public Viewing an 3 Standorten im Burgenland

Tourismuschef Tunkel (re.) mit ÖFB-Sportdirektor Schöttel.
Die Spiele der österreichischen Nationalmannschaft werden in Neusiedl am See, Bad Sauerbrunn und Güssing übertragen.

Im Rahmen der Ferienmesse Wien hat Burgenland Tourismus am Donnerstag die geplanten Public Viewings im Rahmen der Fußball-Europameisterschaft in Deutschland von Mitte Juni bis Mitte Juli vorgestellt.

 Im Strandbad in Neusiedl am See, im Kurpark Bad Sauerbrunn und auf Burg Güssing werden alle Spiele der österreichischen Nationalmannschaft sowie die Viertelfinalspiele, das Halbfinale und das Finale übertragen. 

Das gaben Tourismusdirektor Dietmar Tunkel und ÖFB-Sportdirektor und Wahlburgenländer Peter Schöttel bekannt. Das Burgenland ist bereits seit 27 Jahren Werbepartner und Sponsor der ÖFB-Nationalteams.

Große Leinwand

Mit dem Public Viewing soll neben Touristen auch fußballballbegeisterten Einheimischen die Möglichkeit geboten werden, die EM-Spiele gemeinsam mit Gleichgesinnten auf einer großen Leinwand zu verfolgen. Das genaue Programm will LH Hans Peter Doskozil gemeinsam mit den Bürgermeistern der drei Public-Viewing-Gemeinden rechtzeitig vor dem Anpfiff zur Europameisterschaft präsentieren.

Die Public-Viewing-Veranstaltungen sollen von einem „attraktiven gastronomischen Angebot und Gewinnspielen“ umrahmt werden, um „für beste Stimmung und Unterhaltung zu sorgen“, verspricht Tunkel.

Kommentare