Burgenlands Landeshauptmann Doskozil wird erneut am Kehlkopf operiert

Burgenlands Landeshauptmann Doskozil wird erneut am Kehlkopf operiert
Der Eingriff erfolgt bereits im Laufe der kommenden Woche. Es ist die neunte Operation für den burgenländischen Landeshauptmann.

Zusammenfassung

Wir nutzen künstliche Intelligenz, um Zusammenfassungen unserer Artikel zu erstellen. Jeder Text wird vor der Veröffentlichung von einem Redakteur geprüft.
  • Hans Peter Doskozil wird sich einer neunten Operation am Kehlkopf im Leipziger Universitätsklinikum unterziehen.
  • Doskozil bleibt mit seinem Team in enger Abstimmung über aktuelle Regierungsangelegenheiten.
  • Doskozil erhielt zahlreiche Genesungswünsche und schätzt den positiven Rückhalt der Menschen.

Burgenlands Landeshauptmann Hans Peter Doskozil (SPÖ) muss sich erneut einem Eingriff am Kehlkopf unterziehen. Im Laufe der kommenden Woche wird er zum mittlerweile neunten Mal im Leipziger Universitätsklinikum operiert, teilte sein Büro am Freitag in einer Aussendung mit.

Für Doskozil sei diese Situation bereits Routine und er stehe mit seinem Team in enger Abstimmung über aktuelle Themen und Regierungsakte.

Der Landeshauptmann war am vergangenen Mittwoch kurzfristig zu einer Untersuchung ins Universitätsklinikum Leipzig gefahren, weil er eine Veränderung beim Atmen festgestellt hatte und dies rasch abklären lassen wollte. 

Sein Team bedankte sich am Freitag für die zahlreichen Genesungswünsche, die Doskozil seitdem erreicht hätten. Er freue sich sehr, "dass ihm so viele Menschen positiven Rückhalt geben". 

Zuletzt war Doskozil im November des Vorjahres operiert worden. Kurz vor Weihnachten kehrte er in die Öffentlichkeit zurück und hatte dann die Landtagswahl zu schlagen.

Kommentare