Mann übergoss sich mit Benzin und zündete sich selbst an
Schockierender Vorfall in Stegersbach. Taxifahrer beobachtete den Vorfall und versuchte den Mann zu retten.
Dramatische Szenen haben sich in der Nacht von Samstag auf Sonntag in Stegersbach (Bezirk Güssing) abgespielt. Laut einem Bericht der Krone von Montag soll sich ein Mann mit Benzin übergossen und selbst angezündet haben.
Bei dem Mann soll es sich um einen Asylwerber aus Afghanistan handeln, der in der Nähe untergebracht ist. Er wurde mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert. Die Landespolizei Burgenland hat den Vorfall bestätigt.
Der Vorfall passierte gegen 22 Uhr auf einer Brücke über die Strem und wurde von einem Taxi-Fahrer beobachtet. Dieser versuchte den Mann zu retten und die Flammen zu ersticken. Die Szenen wurden von einer Überwachungskamera aufgezeichnet, die sich bei einem Kebabstand befindet.
Laut dessen Betreiber Roni Capan hätten die Haare des Mannes und eine Brustseite komplett gebrannt, berichtet dieser gegenüber dem ORF.
Die speziell geschulten Berater der Telefonseelsorge sind rund um die Uhr, österreichweit und kostenlos am Telefon unter der Notrufnummer 142 erreichbar. Die kostenlose Notruf-Hotline Rat auf Draht hat die Nummer 147 und ist speziell auf Antworten auf Fragen von Kindern und Jugendlichen ausgerichtet.
Kommentare