Aufregung um große Spinne: Supermarkt wurde gesperrt

Aufregung um große Spinne: Supermarkt wurde gesperrt
Einsatzkräfte gingen von giftiger Bananenspinne aus. Vor einer Woche wurde in der Steiermark eine Frau gebissen.

Ungewöhnlicher Einsatz für die Stadtfeuerwehr Pinkafeld am Wochenende. Wie am Montag bekannt wurde, sorgte die Sichtung einer großen Spinne dafür, dass ein Supermarkt kurzfristig gesperrt wurde.

Zunächst war nicht klar, ob es sich bei dem Tier um eine giftige Bananenspinne handelt. Aus diesem Grund entschied sich die Exekutive dafür, den Supermarkt vorübergehend zu sperren.

Aufregung um große Spinne: Supermarkt wurde gesperrt

Aufregung um große Spinne: Supermarkt wurde gesperrt

Aufregung um große Spinne: Supermarkt wurde gesperrt

Bereits nach wenigen Minuten konnten die Einsatzkräfte der Stadtfeuerwehr die Spinne einfangen. Mit Unterstützung der Landessicherheitszentrale wurde recherchiert und schlussendlich stellte sich heraus, dass es sich bei dem Tier um eine ungefährliche Hauswinkelspinne handelt, die in die Freiheit entlassen wurde.

Bereits in der Vorwoche gab es einen ähnlichen Fall in der Steiermark, wo ein Supermarkt gesperrt wurde, weil eine Verkäuferin vermutlich von einer Bananenspinne gebissen wurde.

Kommentare