© Viral

Kleiner Mann, ganz groß
01/22/2015

Viraler Hit: 12-Jähriger spielt AC/DC

Nun soll er mit Hilfe einer Kampagne bei Konzert von AC/DC spielen.

Erst 12 Jahre alt und schon ein ganz Großer: Kris McDowall hat mit seinem Cover von "You Shook Me All Night Long" einen echten Hit gelandet. 600.000 Mal wurde das Video vom Auftritt McDowells bereits angesehen. Darin spielt und singt er nicht nur den AC/DC-Hit, er zeigt sogar den legendären Duckwalk von seinem Vorbild Angus Young.

Mit überraschendem Erfolg: Inzwischen wurde auch der offizielle AC/DC Fanclub auf McDowell aufmerksam. Mit Hilfe einer eigenen Facebook-Kampagne soll dem kleinen Schotten nun zu einem Auftritt als Opening-Act beim Konzert der australischen Band in Hampden, Glasgow verholfen werden. Innerhalb kürzester Zeit konnten mehr als 2900 Unterstützer gewonnen werden, zahlreiche englischsprachige Medien haben bereits über den enthusiastischen Fan berichtet.

"Es würde mir die Welt bedeuten, für AC/DC zu eröffnen, denn ich war schon immer ihr größter Fan", wird Kris McDowall auf RollingStone.de zitiert. "Ich bin wirklich sehr dankbar für all die Unterstützung, die ich erhalten habe. Es ist sehr ermutigend zu sehen, dass Leute an mich glauben. So sehr, wie ich daran glaube, nach Hampden zu gehen und dort zu spielen."

Ein bisschen Zeit zu üben hat er noch. AC/DC gastieren auf ihrer großen "Rock or bust Tour" erst im Juni in Schottland. Zuvor spielen sie am 14. Mai in Zeltweg.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.