Zwei alte Schlachtrösser - ein parteipolitisches und ein unterhaltungstechnisches - mussten vergangene Woche Abschied nehmen: "Wetten, dass..?" wurde nach einem eineinhalbjährigen Martyrium aus Quotenschwund und medialer Kritik eingestellt. Und Andreas Mölzer musste seine Kandidatur bei der EU-Wahl zurücklegen. Was die beiden Ereignisse gemeinsam haben? Beide wurden auch im Internet fleißig kommentiert - und sind damit ideale Kandidaten für unsere Serie "Memes der Woche".

© APA/dpa/Sebastian Kahnert

Wochenrückblick
04/13/2014

Memes der Woche: Schlechte Zeiten für alte Schlachtrösser

Die Ereignisse der Woche, kommentiert im Internet. Diesmal: Abschied für "Wetten, dass..?" und Andreas Mölzer.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.