Die skurrilsten Auktionsstücke

Wenn einem Fan ein signiertes Album zu wenig nah am Star ist, kauft er eben Zähne, Haare, Waffen oder ähnliche persönliche Dinge seines Lieblings.
Die skurrilsten Auktionsstücke

Ende 2012 wurde in England mal wieder persönliche Habe von Elvis Presley versteigert. Darunter auch diese "kleidsame", getragene und ungewaschene Unterwäsche. Über 6.000 brachte sie ein. (mehr dazu hier)
Die skurrilsten Auktionsstücke

ORF"Am liebsten Programmpräsenon. OrnsFernsehen 2009." 1918: 90 Jahre hre Erste Republik "Teil aiseanzranz Joseph und der Ker Krieg" Im Bild: Kaiser Franz Joseph Iitere Informationen siehe http://presse.ORF.ORF.at . SPERRFRIST FÜR ALLE MEDIEN BIS 09.09
Die skurrilsten Auktionsstücke

Haare sind augenscheinlich ein sehr beliebtes Andenken an den Lieblingsstar - oder eben auch nicht. Als sich Britney Spears nach ihrem Alkohol- und Drogenexzess die Haare abrasieren ließ, witterte ihr Frisör das große Geschäft. Er sammelte die blonden Strähnen ein und legte das Startgebot in der Höhe von 1 Million Dollar fest. Blöd nur, niemand zahlte soviel. 
Die skurrilsten Auktionsstücke

Justin Biebers Haare waren da schon gefragter. Für einen guten Zweck zahlte ein Fan 40.000 Dollar für eine einzige Haarsträhne. Für eine Wasserflasche, aus der Herr Bieber anscheinend getrunken hat, wurden bei einer Onlineauktion 600 Dollar bezahlt.
Die skurrilsten Auktionsstücke

22.700 Euro war einem Arzt aus Kanada ein von Karies gezeichneter Backenzahn von John Lennon wert. Was er damit macht, bleibt sein Geheimnis.
Die skurrilsten Auktionsstücke

Aber auch die "Dritten" von Politkern sind heiß begehrt. So brachte die benutzte Zahnreihe von Winston Churchill 18.200 Euro ein.
Die skurrilsten Auktionsstücke

Bonnie und Clyde schossen und raubten sich durch das Amerika der 1930er Jahre, unter anderem mit dieser "Tommy-Gun". Sie allein brachte bei einer Versteigerung Anfang des Jahres 130.000 Dollar, insgesamt brachte der Verkauf aller Waffen des Gangsterpärchen 210.000 Dollar.
Die skurrilsten Auktionsstücke

2005 wurden ein BH und Seidenstrümpfe von Marilyn Monroe versteigert. Über 2.000 Euro sollte der Büstenhalter des Sex-Symbols bringen. Über die schlussendliche Höhe und den Verkäufer selbst ist leider nichts bekannt.
Die skurrilsten Auktionsstücke

Eine leere Hundefutterdose aus dem Müll von Paris Hilton gefischt, brachte vor einigen Jahren 305 Dollar. Eine ganze Silvesternacht mit der Hotelerbin kostet hingegen schon mal 200.000 Dollar. 
Die skurrilsten Auktionsstücke

Der Golf von Angela Merkel hingegen nur 10.156,02 Euro.
Die skurrilsten Auktionsstücke

Mariah Carey versteigerte eine Kopie ihrer Beine. Gebracht hat die Auktion 575 Dollar.
Die skurrilsten Auktionsstücke

Matthias Schweighöfer versuchte es auch mit der getragenen Unterwäsche. Er lief damit 2011 durchs Brandenburger Tor und stellte die schwarze Short anschließend auf Ebay. Erlös: 2.000 Euro.
Die skurrilsten Auktionsstücke

Die erste Gitarre, die Jimi Hendrix auf der Bühne in Brand steckte, wurde 2008 für 280.000 Pfund versteigert. Die Rocklegende hatte die Fender Stratocaster im März 1967 nach einem Konzert in Flammen gesetzt.
Die skurrilsten Auktionsstücke

Und wieder Haare. Eine Strähne der Ikone Ernesto "Che" Guevara wurde 2007 für 100.000 Euro versteigert. Der Verkäufer war nach Angaben des Autkionshauses Gustavo Villoldo, der auch an der Gefangennahme und Erschießung Che Guevaras beteiligt war.
Die skurrilsten Auktionsstücke

War sein Zahn schon einiges Wert, zahlt man für eine Strähne von John Lennons Haar 34.000 Euro.
Die skurrilsten Auktionsstücke

Einmal aufs Stille Örtchen gehen, kann den Wert des selbigen bedeutend in die Höhe treiben. Zumindest wenn John Lennon der Besucher war. Die Schüssel wechselte 2008 für 12.000 Euro den Besitzer.

Kommentare