Wirtschaft/Karriere

Geschäftsessen: Pizza wie in Neapel

In der Corona-Lockdown-Phase war sie unser Pizzalieferant Nummer eins. Und auch jetzt, in der Phase danach, ist die Pizzeria L’autentico die beste Idee, um sich ein Stück italienisches Lebensgefühl zu holen. Im Restaurant fühlt man sich wie in Italien: schön hergerichtet aber ein bisschen karg, der Gastgarten ist jedenfalls prachtvoll, liegt direkt an der Grinzinger Allee.

Alle Inhalte anzeigen

All das soll aber nicht vom Wesentlichen ablenken: den (wieder einmal) besten Pizzen der Stadt. Der Teig ist so, wie man es aus Süditalien kennt: außen flaumig und etwas dicker, innen ganz dünn und kross, der Belag kommt je nach Wunsch und Gusto. Der riesige Pizzaofen in Kuppelform bäckt das gute Stück in zwei Minuten zur Perfektion.

Wir lieben die weiße Pizzavariante mit Thunfisch, etwas Zwiebeln und reichlich Kapern (siehe Foto unten) – da geht geschmacklich in dieser Stadt nicht mehr. Auch die klassische Pizza mit Tomatensoße (herrlich süß-säuerlich) ist unerreicht. Dazu ein Gläschen Vino Bianco und die Welt ist schwer in Ordnung.