Sportmagazin optisch olympiareif
In der Diktion des herausgebenden Verlages sind die Faktoren des weiter entwickelten Inhaltskonzepts "maximale Aktualität in der Storyauswahl, verstärkte Starpower, optimale Foto- und Bildqualität".
Um die bestehende Nähe zum nationalen und internationalen Sportgeschehen sowie dessen Protagonisten zu unterstreichen, wurden Rubriken wie "Sport & Business", "History", "Powerstation" und "sports@media" eingeführt. Sie erweitern die bisherige Magazin-Perspektive auf einen ganzheitlicheren Blick auf den Sport und seine Wechselwirkungen in die Wirtschaft sowie in die Medien- und Unterhaltungsbranche.
Die Design-Adaptionen begannen beim Logo und ziehen sich durch alle Schrift- und Farb-Ebenen des Magazins. Dieser Erneuerungsarbeiten münden in einem als "zeitgemäßer" zu wahrnehmenden Auftritt, der sich durch, wie Styria Multi Media Men skizziert, Eleganz und Modernität charakterisiert. Es ging bei dem Relaunch auch nicht um bloße Verschönerungstätigkeit. Die Nutzungsqualität des Sportmagazin soll durch bessere Lesbarkeit und vereinfachte Orientierung steigen.
Kommentare