Omnes positioniert Peterquelle

Eine stilisierte Familie, dargestellt als anthropomorphe Flaschen, mit einem Hund und einem Teddybär.
Die Agentur Omnes ist seit Jahresbeginn 2014 mit der Repositionierung der Mineralwasser-Marke Peterquelle beschäftigt, deren erklärtes Ziel die Steigerung der Marken-Sympathie ist.
Sechs Flaschen Peterquelle-Limonade mit gezeichneten Figuren stehen vor einem Wasserhintergrund.
Die "Stärkung unserer regionalen Präsenz" und die "eindeutige Verbesserung unserer Sympathiewerte" stand zu Jahresbeginn 2014 auf der Agenda von Gerald Behan. Der Geschäftsführer vonPeterquelle Mineralwasser und der deren Produkte distribuierendewaterplus vertriebs gmbhbeauftragte im Jänner 2014 Jürgen Tarbauer undOmnesmit den zur angepeilten Neupositionierung notwendigen Kommunikationsmaßnahmen.
Ein lächelnder Mann mit verschränkten Armen trägt ein grünes Sakko und ein kariertes Hemd.
Behan und Tarbauer entwickelten eine Marketing-Strategie, mit denen die zuvor skizzierten Marktziele erreicht werden sollen. Die Agentur entwickelte anschließend dasCorporateundBrand Designweiter. Daraus folgerte die Einführung des Marken-Claims zuNatur, die man schmeckt, die Erneuerung vonPeterquelle.atund das Engagement des KabarettistenGery Seidlals Markenbotschafter. Auf Produktebene erfolgte der Ausbau der Near-Water-Range vonPeterquelle um die GeschmacksvarianteMiRa Rhabarbar-Apfel.
Sechs Flaschen Peterquelle-Limonade mit gezeichneten Figuren stehen vor einem Wasserhintergrund.
In der Kommunikationsstrategie fokussierten sich Auftraggeber und Agentur auf Konsumenten-Interaktionskommunikation in sozialen Medien. Zentrale Rolle spielt hier der aufYouTube veröffentlichte Spot Peterquelle goes Spielbergin dem die Peterquelle-Familie , eine Reflexion des Produktportfolios, auftritt und virale Marken-Energie erzeugen soll.
Ein Balkendiagramm zeigt die Sympathiewerte für Top-10-Mineralwassermarken, wobei Römerquelle und Vöslauer führend sind.
Ein Balkendiagramm zeigt die Sympathiewerte der Top 10 Mineralwassermarken, wobei Römerquelle am besten abschneidet.
Die angestrebte Marken-Sympathie-Verbesserung habe man erreicht, teilen Behan und Tarbauer mit. DasMarktforschungsinstitut Market ein Mineralwasser-Marken-Monitoring. Darin wirdPeterquellean fünfter Stelle geführt. Im Jahr 2013 war die Marke noch an neunter Stelle ausgewiesen worden. Behanführt diesen Sympathie-Gewinn auf die neue, gemeinsam mit Omnes entwickelte Marken-Strategie zurück.

Kommentare