Mode-Beraterin: Das ist die neue Stylistin von Herzogin Kate
Die Mitglieder des britischen Königshauses vertrauen seit jeher auf Stylisten, um bei ihren öffentlichen Auftritten nichts dem Zufall zu überlassen. Herzogin Kate konsultierte bei modischen Fragen seit vielen Jahren Natasha Archer, die unter anderem für ihre stilvollen Auftritte nach der Geburt ihrer Kinder und die durchgeplante Garderobe während Auslandsaufenthalten zuständig war.
Diese hat sich im Dezember 2018 jedoch selbst in die Babypause verabschiedet. Das britische Königshaus stellte der 37-Jährigen sogleich eine neue Ansprechpartnerin zur Seite: Virginia Chadwyck-Healey.
Hilfe von ehemaliger Moderedakteurin
Die Britin war zuvor zwölf Jahre lang Redakteurin bei der Vogue und keine Unbekannte für die Royals. Sie besuchte die St. Andrews University zur gleichen Zeit wie Prinz William und Herzogin Kate. Letztere studierte gemeinsam mit Chadwyck-Healey dort Kunstgeschichte.
Auch zur Hochzeit im Jahr 2011 war die ehemalige Kommilitonin eingeladen. Jetzt hilft sie Kate bei der Auswahl ihrer Outfits. Richard Eden, Royal-Experte der Daily Mail, sagt über sie: "Ginnie ist Kates Geheimwaffe. Sie hat die Garderobe der Herzogin für öffentliche Anlässe umgekrempelt und dazu beigetragen, ihr ein neues Selbstbewusstsein zu geben." Kate sei sehr beeindruckt und dankbar für ihre Hilfe.
Chadwyck-Healey dürfte auch für das Outfit verantwortlich sein, das die Herzogin von Cambridge im Februar bei der "100 Women in Finance"-Gala trug. Es handelte sich um eine luxuriöse Robe von Gucci mit tiefem Ausschnitt.
Bei einem Trip nach Belfast überraschte die 37-Jährige mit einem mintfarbenen Missoni-Outfit. Looks, die eher untypisch für die Herzogin waren, dennoch gut zu ihrem Stil passten. Kurz: Die neue Stylistin scheint frischen Wind in Kates Garderobe zu bringen.