Prinzessin Madeleine von Schweden zeigt ihre drei Kinder
Die schwedische Prinzessin Madeleine gewährt ihren über 310.000 Followerinnen und Followern auf Instagram immer wieder private Einblicke. Gemeinsam mit Ehemann Christopher O'Neill und den drei gemeinsamen Kindern Nicolas (7), Adrienne (4) und Leonore (7) lebt sie inzwischen in den USA. Zu Thanksgiving veröffentlichte Madeleine ein Foto der Schar. "Ich bin so dankbar für meine kleine Familie", kommentierte sie den Schnappschuss. Ihren Post versah sie mit einem roten Herzen.
Thanksgiving ist die US-Version des Erntedankfestes und für viele Menschen das wichtigste Familienfest in den USA.
Madeleine, das jüngste Kind des schwedischen Königspaares Carl XVI Gustaf und Silvia, ist am 10. Juni 1982 auf Schloss Drottningholm nahe Stockholm zur Welt gekommen. Nach der Matura zog Madeleine für kurze Zeit nach London, um ihr Englisch aufzupolieren. Zurück in Schweden studierte sie an der Stockholmer Universität Kunstwissenschaft, Ethnologie und Geschichte.
Parallel begann sie, sich für das Wohlergehen von Kindern einzusetzen, vor allem gegen die sexuelle Ausbeutung von Minderjährigen kämpft sie seither an. Am Herzen liegt ihr unter anderem die Organisation "Min Stora Dag" (Mein großer Tag), die schwerkranken Kindern Wünsche erfüllt.
Madeleine und der Geschäftsmann O'Neill sind seit mittlerweile neun Jahren verheiratet. Den Lebensmittelpunkt haben die beiden mit ihren Kindern längst über den Großen Teich verlegt. Madeleines royale Pflichten sind aufgrund der Entfernung begrenzt. In der jüngsten Jahresabrechnung des Hofes tauchte sie gar nicht mehr auf. Will heißen: Die Prinzessin und ihr wohlhabender Ehemann stehen finanziell auf eigenen Beinen, Zuschüsse brauchen sie nicht.