Pietro Lombardi: Bittere Abrechnung mit Sarah
Mit giftigen Kommentaren hatten sich Pietro Lombardi und Sarah Engels nach ihrer Trennung Ende 2016 bisher zurückgehalten. Selbst nach ihrem Seitensprung, der schließlich zum Ende der Beziehung der beiden Jungeltern führte, nahm Pietro Sarah in Schutz. "Wir werden immer miteinander verbunden sein", stellte Pietro über die Mutter ihres gemeinsamen Sohnes Alessio klar und erklärte: "Sarah ist eine tolle Mutter."
Lombardis Abrechnung mit Sarah
In einem Interview mit RTL schlug der Sänger nun auf einmal andere Töne an, als er auf seine Ex zu sprechen kam.
"Ich habe sie auch immer mitgezogen", erklärte der Musiker in der "Pietro Lombardi Show". Damit spielte der Musiker auf das Finale von "Deutschland sucht den Superstar" im Jahr 2011 an. Damals holte er den Titel, während Sarah Platz zwei belegte.
Da die beiden zu diesem Zeitpunkt ein Paar waren, habe er Sarah bei seinen Auftritten stets dabeihaben wollen – um auch ihre Karriere zu pushen, behauptete der einstige DSDS-Gewinner nun.
"Jeden Auftritt, den ich gemacht habe, habe ich gesagt: 'Komm mit, sing mit. Ich möchte, dass du mitsingst'", so der 26-Jährige, der heute selbst neben Dieter Bohlen als Juror in der DSDS-Jury sitzt.
Er brach Kontakt zu Eltern ab
Der Musiker habe teilweise sogar lukrative Angebote abgelehnt, wenn Sarah nicht mit auf die Bühne durfte. Auch wenn seine Eltern von seiner selbstlosen Art alles andere als begeistert gewesen waren.
"Es gab Streitereien zwischen meiner Familie und Sarah. Und ich habe mich für Sarah entschieden", erzählt Pietro. Jahrelang hatte er deswegen keinen Kontakt zu seinen Eltern. Erst nach der Trennung von Sarah habe er sich mit seiner Familie wieder versöhnt.
Trennung ein Befreiungsschlag?
Auch Pietros Freund Giovanni Zarrella ist davon überzeugt, dass Sarah ihre Bekanntheit Pietro verdankt. Dass sie ihrem Mann trotzdem fremdging, könne er nicht nachvollziehen. "Das war für Pietro eine sehr harte Zeit", berichtet der Ehemann von Jana Ina Zarella.
Die Trennung bewerten Freunde des Stars im Nachhinein trotzdem als eine gute Entscheidung. Erst dadurch sei Pietros Karriere richtig aufgeblüht.
"Beruflich war das für ihn der Jackpot", so Antar Abubakar über Pietro, dessen neue Single "Phänomenal" ein Chart-Erfolg war.
Doku-Soaps - wie jene, in denen er früher mit Sarah zu sehen war - wolle der Musiker künftig jedenfalls keine mehr machen. "Meine Vergangenheit ist Doku-Soap. Ich mache keine Soap mehr. Ich mache keinen Trash mehr", so Pietro.