Stars

Nichts für Faulpelze: Die knallharte Fitnessroutine der Sylvie Meis

Sie kennt auch die schwierigen Seiten des Lebens: Ob ihre Scheidung von Rafael van der Vaart oder ihre Brustkrebserkrankung - Sylvie Meis hat schon oft eindrucksvoll bewiesen, dass sie sich nicht unterkriegen lässt. Im Gegenteil. Ihre Fans erstaunt die 45-jährige Mutter eines Sohnes immer wieder mit ihrer fröhlichen Ausstrahlung und körperlichen Fitness. 

Sylvie Meis: Heute "besser in shape als mit Anfang 20"

"Mit 42 bin ich besser in shape als mit Anfang 20", sagte Sylvie Meis vor drei Jahren einer Folge des Gala-Beauty-Podcasts "Glossip". Sie habe ihr Ziel zu 100 Prozent erreicht: "Sportlich, aber nicht zu muskulös. Schlank, aber nicht zu dünn. Und ich kann meine Schokoladen-Momente mit Netflix auf der Couch genießen."

Sylvie Meis setzt auf Intervallfasten

2020 hat Meis in einer Frage-Anwort-Runde mit ihren Followern auf Instagram zudem verraten, dass sie bei ihrer Ernährung auf Intervallfasten setzt.

"Ich stehe ungefähr zwischen 7 und 8 Uhr auf, das heißt, mein Frühstück ist erst später, um 11, halb 12, nachdem ich Sport gemacht habe", sagte die Moderatorin über ihren Start in den Tag.

Dafür sei das späte Frühstück umso nahrhafter: "Meist sind es zwei gekochte Eier und ein bisschen Pute", so Meis. 

Vier bis sechs Mal die Woche wird Sport gemacht

Neben gesunder Ernährung setzt die gebürtige Niederländerin auf viel Bewegung. Zum Sporteln muss sie sich nicht überwinden - körperliche Betätigung ist auch etwas, das sich positiv auf ihre Laune auswirke: "Etwas, das absolut zu mir gehört, ist das Verlangen danach, Sport zu machen. Das hört sich ganz komisch an, aber ich werde richtig grumpy, wenn ich keinen Sport machen darf."

Alle Inhalte anzeigen

Während des Corona-Lockdowns trainierte Meis fünf bis sechs Mal die Woche in ihrem eigenen Fitnesstudio. Allgemein mache sie mindestens viermal die Woche Sport, erzählte sie der Gala. "Wenn ich ein Shooting habe, schiebe ich ein Extra-Workout ein und verzichte auf alle ungesunden Fette", verriet sie.  

Auf Instagram gibt sie regelmäßig Einblicke in ihre Workouts. 2019 hat die Moderatorin zudem eine eigene Fitness-App mit dem Namen "Heiß mit Meis" herausgebracht.

Gegenüber foodspring.at erzählte sie: "Mein Körper ist Teil meines Jobs, das ist dann noch immer etwas anderes denke ich. Trotz allem habe ich mir eine Workout-Struktur geschaffen, die für mich perfekt funktioniert. Morgens, wenn [mein Sohn] Damian aus dem Haus geht, starte ich meinen Tag mit einem gesunden Frühstück und mache danach mein Cardio Training. Und später dann noch meine Übungen, die ihr auch in meiner neuen App finden könnt."

Alle Inhalte anzeigen

"Ich achte darauf, viel Protein zu mir zu nehmen und gute Fette, wie beispielsweise Avocado oder Lachs. Schlechte Fette und Zucker vermeide ich komplett – zumindest soweit das im Alltag möglich ist. Außerdem verfolge ich eine kohlenhydratarme Ernährung", fügte sie hinzu.

Wenn sie Mal keine Lust auf Sport habe, entspanne sie am liebsten auf ihrer Couch mit ihrer Lieblingsserie. "Ich denke, es geht immer um die richtige Balance", so Meis.