Stars

Mark Zuckerberg setzte Twitter-CEO selbstgeschlachtete Ziege vor

Facebook-Chef Mark Zuckerberg tötete seine eigene Ziege und servierte sie dann Twitter-Geschäftsführer Jack Dorsey zum Abendessen. Das erzählte Dorsey im Interview mit dem Rolling Stone. Der Reporter hatte ihn zuvor gefragt, welches sein außergewöhnlichstes Erlebnis mit Zuckerberg gewesen sei.

Der Geschäftsführer von Twitter sagte über Zuckerberg: "Es gab ein Jahr, in dem er nur das aß, was er selbst getötet hatte. Er machte Ziege für mich zum Abendessen." Das Tier habe der Facebook-Mitbegründer zuerst mit einer Laserpistole betäubt und dann mit dem Messer getötet. "Dann hat er es zum Fleischer geschickt", so Dorsey.

Alle Inhalte anzeigen

Dorsey über das Zuckerberg-Dinner: "Ich aß nur meinen Salat"

Dorsey habe sich vor dem Abendessen bei Zuckerberg erkundigt, ob sie eine von dessen Ziegen essen würden. Der Facebook Geschäftsführer bejahte das. Auf die Frage hin, ob er denn selbst schon einmal Ziege gegessen hatte, habe der Facebook-Mitbegründer geantwortet: "Ja, ich liebe es...". Die Ziege sei bereits im Ofen.

Nach dreißig Minuten war das Abendessen fertig.

Dorsey erzählte weiter: "Er sagte: 'Ich glaube sie ist jetzt fertig.' Wir gingen in das Esszimmer. Er stellte die Ziege hin. Sie war kalt. Das habe ich mir gemerkt. Ich weiß nicht, ob sie noch einmal in den Ofen kam. Ich aß nur meinen Salat."

Zuckerberg forderte sich 2011 selbst heraus

Dorsey erzählte nicht, wann das Abendessen stattgefunden hat. Vermutlich war es 2011. In diesem Jahr wollte der Facebook-Geschäftsführer mehr darüber lernen, wo sein Essen herkommt und aß nur Tiere, die er selbst getötet hatte.

"Ich glaube viele Leute vergessen, dass ein lebendiges Wesen sterben muss, damit du Fleisch essen kannst. Mein Ziel ist es also, das nicht zu vergessen und dankbar für das zu sein, was ich habe", sagte Zuckerberg damals gegenüber Fortune.

Alle Inhalte anzeigen

Er sei seit seiner Challenge "eigentlich ein Vegetarier" geworden. Zuckerberg sagte außerdem, er ernähre sich viel gesünder. Zudem habe der Facebook-Chef viel über nachhaltige Landwirtschaft und Tierzucht gelernt.