Stars

Lisa Marie Presleys Tochter Riley Keough heimlich erstmals Mutter geworden

Familienmitglieder und prominente Weggefährten wie Sänger Axl Rose, Sarah "Fergie" Ferguson und Sängerin Alanis Morissette haben der gestorbenen Elvis-Tochter Lisa Marie Presley bei einer öffentlichen Trauerfeier in Graceland gedacht. Zu der Gedenkveranstaltung auf dem Elvis-Anwesen in Memphis im US-Bundesstaat Tennessee kamen am Sonntag auch viele Freunde und Fans. "Danke euch allen, dass ihr hier seid", sagte Lisa Marie Presleys Mutter Priscilla Presley.

Lisa Marie Presleys Tochter erstmals Mama

Während die Familie um Lisa Marie Presley trauert, dringen aber auch erfreuliche Nachrichten über den Presley-Clan an die Öffentlichkeit. Wie Page Six berichtet, sollen Riley Keough und ihr Ehemann Ben Smith-Petersen still und heimlich Eltern einer Tochter geworden sein. Für die Tochter von Lisa Marie Presley und ihren Gatten ist es das erste Kind.

Smith-Petersen soll auf die überraschende Enthüllung angespielt haben, als er am Sonntag einen Brief seiner Frau an Lisa Marie Presleys Gedenkstätte in Graceland vorlas, berichtet das US-Portal.

"Danke, dass du mir gezeigt hast, dass Liebe das Einzige ist, was in diesem Leben zählt. Ich hoffe, ich kann meine Tochter so lieben, wie du mich geliebt hast, wie du meinen Bruder und meine Schwestern geliebt hast", soll Keough in ihrem Brief an ihre Mama unter anderem geschrieben haben, den ihr Ehemann vortrug. 

Smith-Petersen und Keough haben 2015 geheiratet. Das Paar ist nicht weiter darauf eingegangen, wann ihre Tochter geboren wurde. Auch der Name des Kindes wurde nicht preisgegeben.

Trauer um Lisa Marie Presley

Lisa Marie Presley ist am 12. Jänner unerwartet verstorben. Sie wurde nach einem Herzstillstand leblos in ihrem Anwesen aufgefunden. Sie konnte kurzzeitig wiederbelebt werden, starb jedoch, nachdem sie ins Krankenhaus gebracht worden war.

Die Love-Story von Lisa Marie Presleys Eltern hatte weltweit Schlagzeilen gemacht: Priscillas Stiefvater war in Deutschland stationiert, dort kam es 1959 zur schicksalhaften ersten Begegnung der damals 14-Jährigen mit dem "Love Me Tender"-Star. Priscilla hat erst die Volljährigkeit erreichen und die Schule beenden müssen, bevor sie im Mai 1967 in Las Vegas heirateten. Neun Monate später wurde Töchterchen Lisa Marie geboren. Die turbulente Ehe hielt sechs Jahre. Nach der Scheidung 1973 ging keiner von ihnen eine weitere Ehe ein.

Lisa Marie Presley war neun Jahre alt, als ihr berühmter Vater 1977 im Alter von 42 Jahren starb. Sie verfolgte selbst eine Gesangskarriere und brachte drei Studioalben heraus, zuletzt 2012 "Storm & Grace".

Für mehr Schlagzeilen sorgte Presley aber mit ihrem Privatleben. Sie war viermal geschieden und hatte vier Kinder: 14-jährige Zwillingstöchter aus ihrer vierten Ehe mit Michael Lockwood und Tochter Riley aus ihrer ersten Ehe mit dem Musiker Danny Keough. Sohn Benjamin Keough hatte sich 2020 im Alter von 27 Jahren das Leben genommen, auch er ist in Graceland beerdigt.